Egal wann und wie
Lass dich sehen – zeig dich in der dunklen Jahreszeit
Auf dieser Seite erfahren Sie:
- Wie Sie sich gut sichtbar machen, sobald es dunkel wird.
- Wie Sie Ihr Kind besser schützen.
- Wie Sie Ihr Fahrrad verkehrssicher gestalten.
Sie sind sicherer, wenn andere Sie im Dunkeln sehen
Sicher zu Fuß
Sobald es dunkel wird, passiert schneller ein Unfall auf der Straße. Fußgänger haben dann 3-mal so schnell einen Unfall. Wenn es regnet oder schneit, passieren sogar 10-mal mehr Unfälle.
Die Sorgen von Eltern
Sicherheit für Kinder
Ganz ehrlich: Wenn Ihre Kinder unterwegs sind und es dunkel wird, machen Sie sich Sorgen. Sie haben Angst um ihre Sicherheit. Aber Sie können etwas dafür tun.
Fahren macht Spaß
Sicher mit dem Rad
Wenn Sie Fahrrad fahren wollen: Machen Sie sich und Ihr Fahrrad sicher für die Fahrt. Dann sind Sie gut geschützt.
25. Oktober 2021
„Lass dich sehen!“ – In der dunklen Jahreszeit besser sichtbar sein.
Aufklärung und Kontrollen der städtischen Verkehrspolizei
Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist es im Straßenverkehr sehr gefährlich. Sie haben das größte Risiko. Daher ist es im…